Portrait
HPR
Angebot
Fotos
Gästebuch
Spiel
Kontakt
 
home symbol
     
 
Isabel Bergantini Team        
 
     
 
Isabel und meindertIsabel Bergantini
Schon als Kind fühlte ich mich zu Ponies und Pferden hingezogen und verbrachte jede freie Minute in einem kleinen Stall. Als Erwachsene erfüllte ich mir dann den Wunsch richtig reiten zu lernen und ritt fortan, als Ausgleich zu meiner Arbeit als Kindergärtnerin, mindestens zweimal pro Woche ein Pflegepferd.
Im Aargau lernte ich 2001 “meine schwarze Perle“ Meindert kennen. Zusammen mit Hund Nico genossen wir die langen Spazierritte und die Ausfahrten mit der Kutsche. Auch die Dressurlektionen in der Halle machten uns grossen Spass. Ein Höhepunkt waren die Auftritte mit der Friesenquadrille an der BEA in Bern und das Erreiten des Weltrekordes mit einer Quadrille von 32 Friesen.
Meine pädagogische Ausbildung und die langjährige Erfahrung als Kindergärtnerin, die intensive Beziehung zu meinen Tieren und die dadurch gewonnenen Erfahrungen und Erlebnisse haben mich dazu bewogen 2003-04 die Ausbildung zur Reitpädagogin SG-TR zu machen. 2014-17 habe ich meine Ausbildung um den Master an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik erweitert.
Seit 2004 führe ich einen kleinen heilpädagogischen Reitbetrieb, seit 2012 in Dettighofen (D). Zu meinem Team gehören heute 5 Therapiepferde sowie die Grosspudelhündinnen Kenya und Malawi. Ich freue mich daran, wie die Kinder durch die Lektionen mit meinen Pferden Persöhnlichkeit, Selbstwertgefühl und Wohlbefinden stärken und verbessern.
 
     
 
Isabel Bergantini
Dipl. Reitpädagogin SG-TR
  Promenadenstrasse 20a
8193 Eglisau
  Telefon 052 533 56 40
Natel  078 804 39 20
 
firmenlogo
info@reitpaedagogin.ch
 
  SG-TR
Schweizer Gruppe
Therapeutisches Reiten
   
  Fahrclub Lägern
  Schweizer Friesenpferde Verband
   
   
  Presseberichte
  Pferdewoche 18.02.04
   
   
     
     
     
   
     > Terminkalender <